Summer Clang 2010


Kategorie: Archiv
Erstellt von: christof am 30.06. 2010

Am ersten Sommer- Sonntag dieses Jahres, gastierte die Swisstour in Langenthal zum ersten „summer clang“. Der Name war Programm. Bei sehr schönem und sommerlich warmem Wetter, wurde dies zu einer gelungene Premiere. Wahrscheinlich mussten sich noch einige Spieler daran gewöhnen, dass am Morgen und am Nachmittag jeweils auf verschiedenen Parcours gespielt wurde.

Als sehr erfreulicher Punkt für die Entwicklung des Discgolfes ist zu vermerken, dass der Frauenanteil ca. 25 % betrug. So ist es auch möglich gewesen, die Kategorie „Grandmaster Frauen“ zu führen. Diese hat Monika Leu mit drei Würfen vor Edith Küttel und mit 4 Würfen Vorsprung auf Julia Human gewonnen.

Bei den Frauen (Open) setzte sich Karin Rubin relativ deutlich an die Spitze vor Iris Beyeler Ferro und Irene Gertsch.

Auch bei den Senior- Grandmaster und den Grandmaster gab es deutliche Siege.Paul Francz vor Fritz Hürzeler und Benji Schneider bei den Grandmaster, und Fredy von Allmen vor den punktgleichen Martin Leu und Dan Sellers bei den Master, waren die Schlussbilder auf der „Siegertreppe“.

Bei den Open lies Stephan Müller wieder eine gewisse Spannung aufkommen. Mit vier Würfen Vorsprung ist er in den Nachmittag gestartet. Davon blieb am Ende des Tournieres noch genau einer übrig. Er gewann vor Tony Ferro und Andreas Gertsch.

Wie beim Novum Castellum Open wurde auch der „summer clang“ rege von unseren Nachbarn aus Frankreich genutzt.