WalkieCup Finale / Gesamtwertung 2011


Kategorie: Archiv
Erstellt von: christof am 23.11. 2011

WalkieCup Finale Sonntag 13.Nov.

1x18 Bahnen bei dichtem Nebel. Wahrscheinlich hat der Nebel nicht nur da die Sicht getrübt sonder auch dem Schreiberling den Verstand verschleiert. Wie sonst ist die deutliche verspätete Berichterstatung zu erkären? :-)

Die Sonne entschied sich an besagtem Tag den Gurten nicht mit ihrer Präsenz zu beglücken. Dafür suchten 41 Discgolfhungrige und Discgolfgwundrige ihr Glück. Von so viel Glück überwältigt fehlte dem Organisatort die Stimme. Nein, die Stimme war da aber das mit den genügend Scorkarten und Parcoursplänen scheiterte. Da auch einige zeichnerisch begabte vor Ort waren kreierten sie kurzerhand die eigenen Scorcart’s. Bei den Resultaten waren selbstverständlich alle selber für das gespielte verantwortlich auch wenn einig das Schlussergebnis dem Nebel unterjubeln wollten.

Am Besten sind mit diesen Verhältnissen Lüku Schär und Karin Rubin zurecht gekommen. Er spielte eine tolle 47 und sie eine nicht weniger beeindruckende 51.

Für Resultate klick hier

Für Fotos hier

Gesamtwertung 2011

Biel, Langenthal, Thun, Bern und Schönenboden waren dieses Jahr die Austragungsorte der neun WaklieCup –Events. Speziell ist sicher der Event im Schönenboden hervor zu heben. Nicht nur das Wetter spielte namensgemäss mit, nein auch das Tournier war ein voller Erfolg. So wähnten sich einige wieder in alten Zeiten während andere zu einer Neuentdeckung kamen.

Bei den Männern und bei den Frauen gibt es neue Namen in den Walkingcup einzugravieren.
Martin Leu und Karin Rubin waren die deutlichen Sieger und Siegerinnen der Gesamtwertung.

Männer:                                    Frauen:
1. Martin Leu                           1. Karin Rubin
2. Mark Chardonnens                 2. Jocelyne Leu

3. Tom Küttel                           3. Irene Kanu

Gesamtrangliste siehe hier


Bei Frauen und Männer ging der Preis bester Neueinsteiger und beste Nichtlizenzierte jeweils an die selbe Person.
Arsenio Rodrigez und Debora Barbotti sind somit die Gewinner einer Discgolftasche mit Inhalt und einer Freikarte für den WalkiCup 2012


Allen Gewinnern und Gewinnerinnen herzliche Gratulation


Hervorzuheben sind auch noch die zwei Vielspieler Schardy und Tom (Küttel) die bei allen neun Turnieren mit dabei waren. Merci.