WalkieCup Finale & Gesamtwertung


Kategorie: Archiv
Erstellt von: christof am 14.11. 2012

WalkieCup Finale Sonntag 11.Nov.

Das Wetter mochte nicht 100%tig zu überzeugen. Unglücklich waren wir trotzdem nicht, so konnten wir doch die 18 Bahnen ohne geöffneten Regenschirm spielen. Das war doch schon ein positive Überraschung. Wir konnten uns alle noch von den Bahnen 11 (Marc’s Spot), 16 und 17 verabschieden. Diese wurden voraussichtlich das letzte mal gespielt.

Für Korb 16 gab es im Anschluss ans reguläre Tournier noch eine Spezialwertung. Gespielt wurde diese von „Hoch zu Rosse“ oder besser gesagt von hoch oben auf dem Aussichtsturm. Die Tücken von da oben sind gross. Der Spass aber auch.....


Die 18 regulär gespielten Bahnen meisterten Karin Rubin mit 48 Würfen bei den Frauen und Christof Schlegel mit 44 Würfen bei den Herren am besten.

Resultate

Gesamtwertung WalkieCup 2012

Der Letzte WalkieCup 2012 versprach Spannung. Einige der vorderen Plätze waren noch nicht fix beleg. In der Gesamtwertung stand bei den Frauen Karin als Siegerin schon vor dem letzten Tournier fest. Für die weiteren Podestplätze war das Rennen aber noch offen. Schlussendlich entschied ein Rang (geschlagen um 1 Wurf) im letzten Durchgang für Irene. So präsentierte sich die Gesamtrangliste bei den Frauen dann folgendermassen:

  1. Karin Rubin
  2. Irene Kanu
  3. Debora Barbotti

Bei den Männern war es nicht minder Spannend. Martin, Michael und Christof hatten die Chance auf den Gesamttitel. In einem Leaderflight, komplettiert mit Schardy, wurde die Entscheidung ausgespielt. Das Podest präsentierte scih am Schluss wie folgt:

  1. Christof Schlegel
  2. Martin Leu
  3. Michael Cohrs

Gesamtrangliste siehe hier

Der Disc-Competition Bag mit drei Scheiben für die beste Neueinsteigerin ging an Corinne Meier und für den besten Neueinsteiger an Mattias Bösiger:

 

Der Preis für die besten Nichtlizenzierten ging an:

Beatrice Richen
Gemi (German Baumeyer)

Der Speialpreis für die treusten WalkieCupteilnehmer ging an Schardy und Karin mit je 7 gespielten Tournieren:


Alle Fotos hier !